Mode- und Sport-Händler engelhorn nutzt Product Information Lösung für Multichannel-Strategie

EngelhornMannheim/ Stuttgart, 5. März 2013 – Der Mode- und Sport-Händler engelhorn hat sich für seine Multichannel-Strategie für die Product Information Management Lösung (PIM) von Heiler Software entschieden. engelhorn zählt zu den führenden Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. Das familiengeführte Mannheimer Unternehmen bietet in seinen acht Häusern und auf über 38.000 m² ein vielfältiges Angebot: engelhorn Mode im Quadrat, das Haus für aktuelle Trends und angesagte Labels für die ganze Familie, engelhorn acc/es für hochwertige Accessoires, das junge engelhorn trendhouse sowie engelhorn sports, eines der größten Sporthäuser Europas, ein exklusives Haus für Dessous & Wäsche sowie das engelhorn Strumpfhaus. Mit dem Heiler PIM will man nun die Datenqualität in einer Multichannel-Strategie nutzen, um seine Kunden überall und konsistent bedienen zu können.

„Unsere Kunden nutzen eine Vielzahl an Kanälen, um sich über Produkte zu informieren. Sie erwarten gleichwohl konsistente Inhalte über alle Touchpoints – in unseren Häusern, in den E-Shops als auch in den Social Communities“, sagt Michael Stolte, Bereichsleiter E-Commerce bei engelhorn. Der weit verbreitete Einsatz mobiler Geräte wie Tablets und Smartphones verändert das Einkaufs- und Informationsverhalten nachhaltig. Daraus lassen sich vielfältige Chancen für den Handel ableiten, wenn das Management der Produktinformationsprozesse strukturiert abläuft.

Mit der Einführung der Enterprise Product Information Management (PIM) Lösung von Heiler Software will engelhorn die vielfältigen und dynamischen Entwicklungen der Digitalisierung im Handel angehen. „Jedes unserer Teams entlang der gesamten Wertschöpfungskette muss alle Informationen eines jeden Produktes einsehen können“, so Stolte. „Mit Heiler Software werden wir die Datenqualität verbessern, um flexibel und zeitnah auf neue Kundenanforderungen und Marktveränderungen reagieren zu können“.

engelhorn erwartet ein Höchstmaß an Effektivität und Konsistenz in der Datenpflege. „Eine Multichannel-Strategie ist in Verbindung mit den Flexibilitätsmöglichkeiten der Datenverwendung zukünftig für jeden erfolgreichen Händler im E-Commerce Pflicht und nicht mehr nur Kür“, ist sich Michael Stolte sicher.

[Text/Logo: Heiler Software/engelhorn]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*